Johann „Falco“ Hölzel

Johann „Falco“ Hölzel

Dieses Projekt ist eine illustrative Auseinandersetzung mit dem Musiker Falco auch bekannt als Johann „Hans“ Hölzel aus Wien. Besonderen Wert wurde auf das Lied „Out of the dark“ gelegt und versucht die Figur Falco mit seiner perfekten Medienpräsenz illustrativ zu erfassen.

Jahr 2011 / Semesterprojekt FH Potsdam

.

„Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: ‚Ich bin unschuldig!‘ Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden g’legt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden wehgetan … außer mir selbst’ Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.“ Falco

.

„Wenn du mich heute auf die Straße setzt und gibst mir eine Mark und sagst: ‚Du bist ein Niemand‘, dann fahr ich mit dem Autobus ins Studio und fang’ wieder von vorne an.“ Falco

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!